Über Dich & Mich

 

____________________________________

 

Wenn Du Näheres über meine Arbeit erfahren möchtest, dann melde Dich zum Kennenlernen bei mir.

Grundsätzlich gebe ich Sitzungen in Altenbeken. In Ausnahmefällen besteht aber auch die Möglichkeit die Termine in Paderborn Innenstadt zu buchen.

Da meine Arbeit von sehr viel Vertrauen geprägt ist, mach Dir am besten selbst ein Bild, ob ich Dich auf deinem persönlichen Weg gut begleiten kann.

Du kommst zu mir als Selbstzahler, dafür aber auch zu 100 % als "Selbstbestimmer". 

Bei mir wirst Du nicht wie bei einem Arzt "behandelt", sondern bist aufgefordert, mit mir zusammen deinen Weg selbstbestimmt zu definieren und auch aktiv in der Umsetzung zu gehen. Du bist kein Patient, sondern ein Klient. 

Grundlage sind Deine persönliche Zielsetzung und Deine persönliche Definition von Glück in Deinem Leben. 

Ich freue mich über einen Anruf von Dir oder eine Nachricht über mein Kontaktformular.

  

Ich arbeite mit den Werkzeugen der integrativen Kinesiologie. Hierunter versteht man eine sehr sanfte und gleichzeitig äußerst wirkungsvolle Methode, um wieder in Kontakt mit unserer uns innewohnenden Kraft und Lebensfreude zu kommen.

 

Grundlage der Kinesiologie ist der Muskeltest, der es ermöglicht, direkt mit dem Unterbewusstsein zu kommunizieren. Auf diese Weise erlangt man Informationen darüber, welche Lebensumstände und Situationen zu Blockaden im Energiefluss geführt haben.

Ursache dafür sind oft gestaute Emotionen, negative Überzeugungen und Glaubensmuster.

 

Mit den jeweils angemessenen Methoden können diese Muster gelöst werden. Dadurch kann die Lebensenergie wieder frei fließen, 

Selbstheilungskräfte werden aktiviert, man fühlt sich lebendiger und das eigene Potential kann sich freier entfalten.

 

Um die Daseinsberechtigung der Kinesiologie greifbarer zu machen, möchte ich ein sehr schönes Beispiel aus dem Buch von Gabriele Waidele (Kinesiologie einfach erklärt)  anführen:

 

"Für mich sind Symptome (also das, was üblicherweise als Krankheit bezeichnet wird, z. B.: Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Hautausschläge, Schlafstörungen, Schnupfen, Bluthochdruck) wichtige Warnsignale des Organismus. Sie appellieren an den betroffenen Menschen, etwas zu verändern.

Diese Veränderung kann auf seelischer, geistiger oder körperlicher Ebene nötig sein. So wie eine Warnlampe am Armaturenbrett eines Autos aufleuchtet, wenn der Ölstand zu niedrig ist, tauchen Krankheitssymptome auf. Kein Autobesitzer käme je auf die Idee, dass die Angelegenheit einfach nur durch Entfernen des Lämpchens gelöst werden könnte. Es ist jedem glasklar, dass das Problem weiterhin bestehen würde, auch wenn das mahnende Lämpchen weg wäre. Das Resultat wäre ein sehr schlimmer Motorschaden, wenn man nicht die Ursache beseitigen würde und Öl nachfüllen würde. Doch wenn es um unseren viel wertvolleren Körper geht, verhalten wir uns genauso. Wir versuchen das Warnlämpchen abzuschrauben, es auszuschalten. Warum es aufgeleuchtet hat, interessiert nicht wirklich. So wird von Schulmedizinern meist ausschließlich das Symptom behandelt. (...) Die Stärke der Kinesiologie liegt darin, dass es mit ihrer Hilfe möglich ist, herauszufinden, was hinter den Symptomen steckt. Es kann die Ursache der Erkrankung gesucht werden. Ist diese gefunden und behandelt, kann der Mensch gesund werden."

 

 

Die Kinesiologie kann in Dir in folgenden Bereichen gute Unterstützung geben:

  • Hat Dein Kind Probleme, sich in der Schule zu konzentrieren? Oder leidet es unter Schulangst?
  • Willst Du Dich beruflich oder privat positiv weiterentwickeln? 
  • Stresst Dich Dein Alltag im Job, in der Familie oder in Deiner Beziehung?
  • Hast Du gerade das Gefühl, nicht mehr positiv in die Zukunft blicken zu können?
  • Kommst Du nachts nicht mehr zur Ruhe und hast Probleme, den Tag beim Einschlafen im Kopf gehen zu lassen?
  • Wünschst Du Dir eine Beziehung, in der Du einfach Du selbst sein kannst?
  • Hast Du Angst vor Spinnen, Hunden usw. ?
  • Ist dein Selbstwertgefühl niedrig?
  • Begleiten Dich gesundheitliche Probleme, für die keine medizinische Ursache zu finden ist?

 

 

Kinesiologie bietet eine Hilfestellung und Begleitung auf dem Weg zu körperlichem, geistigem und seelischem Wohlbefinden und ist kein Ersatz für eine ärztliche Behandlung  oder Psychotherapie. Sie versteht sich aber als hervorragende Ergänzung. Die Wirksamkeit von Kinesiologie ist wissenschaftlich nicht nachgewiesen.